„Querbeet! Und ungeschminkt.“

Blumenschau mit Makrofotografien im Medicum

Detmold. Großformatige und farbige Fotografien von Blumen sind ab sofort auf den oberen drei Etagen im Medicum zu sehen. „Diese Bilder vermitteln Lebensfreude und Leichtigkeit, sie sollen unsere Patienten ansprechen“, stellte Dr. Friedrich-Wilhelm Kleinsorge bei der Eröffnung der Ausstellung am Mittwochabend (19. Mai) fest.

Die Blumen sind mit Licht und Kamera in Szene gesetzt durch das Fotostudio Pantze in Lage – ursprünglich für verschiedene Publikationen des Floristikverlags Bloom‘s und jetzt erstmals in einer Ausstellung zu sehen im Medicum. Blumen querbeet und „ungeschminkt“, denn die Fotografen haben bei den Makrofotografien bewusst auf die digitale Nachbearbeitung verzichtet. „Mit diesen strahlenden Farben haben Sie den Sommer ins Medicum gebracht“, dankte Kleinsorge dem Studioteam um Patrick Pantze und Stephan Röcken.

Die insgesamt 45 Motive können nicht nur betrachtet, sondern auch gekauft werden. Patrick Pantze: „Der Erlös soll naturnahen Sozialprojekten in Detmold zugute kommen.“

Rund 50 Gäste nutzten den Eröffnungsabend, um einen ersten Eindruck von den Bildern zu gewinnen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Seda Devran, Nathanael Stanke und Manuel Lauterbach.

Mehr Informationen zu „Querbeet! Und ungeschminkt.“