Praxen & Einrichtungen



Neuer Facharzt für Physikalische & Rehabilitative Medizin

Zoltan MedgyessyAb dem 01. Juni 2018 gibt es wieder einen Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin im Haus!

Dr. Medgyessy war zuletzt seit 2007 als leitender Oberarzt in der Abteilung für Verhaltensmedizinische Orthopädie in der Berolina Klinik in Löhne tätig. Er ist sowohl für Kassen- als auch Privatpatienten zugelassen. Weiterhin betreut er in Vertretung unsere Patienten in der Ambulanten Rehabilitation.

Auch Herr Stegelmann steht ab dem 01. Juni 2018 wieder zu Ihrer Verfügung!



Fachärztinnen/Fachärzte Anästhesiologie

Für unseren Hauptstandort im Medicum-Detmold suchen wir Fachärzte/-ärztinnen mit Interesse an der Weiterbildung Spezielle Schmerztherapie.

Ihre Tätigkeit sehen wir sowohl in der Schmerztherapie als auch im OP-Bereich (jeweils hälftig) – keine Nacht- und Wochenenddienste.

Wir praktizieren eine pragmatische schmerzmedizinische Versorgung – psycho- und hypnotherapeutische Kompetenzen sind ebenso in der Praxis etabliert wie alternativmedizinische Verfahren (TCM, Akupunktur, NVH, Homöopathie). Wir verfügen über die volle Weiterbildungsermächtigung und nehmen an der Qualitätssicherungsvereinbarung der KV teil.

Anästhesie OWL versorgt in OP-Zentren mehr als 20.000 Patienten im Jahr und koopertiert mit Kliniken im Bereich ambulanter und stationärer Operationen. Wir sind eine überörtliche Partnerschaft mit 14 Fachärzten und 35 MitarbeiterInnen.

Geboten wird eine Anstellung in Vollzeit. Bei gutem Verstehen langfristige Zusammenarbeit und spätere Partnerschaft möglich.

Bewerbungen bitte an:
Anästhesie OWL
Herrn Dr. Schäfer
32756 Detmold, Röntgenstr. 16

Erstkontakt:
Herr Dr. Schäfer
Tel.: 05231 9102200
hpschaefer [at] anaesthesie-owl.de
www.anaesthesie-owl.de

Download: Stellenanzeige (PDF)


FA/FÄ Anästhesie

zur regelmäßigen Mitarbeit in unserem OP- und Schmerzzentrum in Detmold gesucht.

  • Sie möchten im operativen Bereich anästhesiologisch arbeiten?
    Kein Problem!
  • Sie möchten auch schmerztherapeutisch arbeiten?
    Kein Problem!
  • Sie möchten in Teilzeit arbeiten?
    Kein Problem!

Ein Team von 12 Kollegen und 30 MA freut sich auf Sie.

Anstellung mit der Option auf spätere Partnerschaft.

18.000 OP-Pat p.a. • 1.200 Schmerzpatienten p.a.

Excellente Arbeitsbedingungen, gutes Betriebsklima, leistungsgerechte Honorierung.

Bewerbungen bitte an:
Anästhesie OWL • Dr. Hans-Peter Schäfer
Röntgenstraße 16 • 32756 Detmold
Tel. 05231-9102200  • hpschaefer [at] anaesthesie-owl.de


Residenzfest in Detmold

Am 04. und 05. Oktober findet in Detmold wieder das Residenzfest statt. Am verkaufsoffenen Sonntag ist die Hof-Apotheke, Lange Straße 55, von 13.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.

Residenzfest


6. Sparkassen-Firmenlauf in Bad Meinberg

Traditionell war auch in diesem Jahr das Medicum Detmold beim Sparkassen-Firmenlauf dabei.

6  Spk - Firmenlauf 2014-1
Das Medicum Team beim 6. Sparkassen-Firmenlauf in Bad Meinberg

Genau wie im letzten Jahr lockte das endlich spätsommerlich warme Wetter wieder viele Firmen auf die wunderschöne Laufstrecke durch den Kurpark von Bad Meinberg. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern machten sich 21 Medicumer von Diakonie ambulant, Anästhesie OWL, vom Sanitätshaus Kühlmuss und Grabbe, aus der Fachpraxis für Parodontologie und von den Kinderärzten im Medicum auf die 5 Kilometerrunde.

Neben einem gemeinsamen sportlichen Erlebnis stand für viele Teilnehmer auch eine persönliche Bestzeit auf dem Programm – und das ging voll und ganz auf.

So belegte im Laufen das Team Medicum Detmold 1 (Christoph Scheibe, Michael Klemme, Jan Scheidler, Eike-Marius Klahold) in 1 Std. 26 Min. den hervorragenden 11. Platz von insgesamt 211 Teams im Ziel. Das Team Medicum Detmold 2 (ein Team ausschließlich von Anästhesie OWL mit Paul Benedikt Becker, Dr. Andreas Weeber, Elke Kaiser und Jana Rottschäfer) kam in 1 Std. 55 Min. als 142. Team ein!

Beim Walking erzielten die Teams aus der Fachpraxis für Parodontologie, nicht zuletzt dank herausragender Unterstützung von Frau Dr. Susanne Meitz die Plätze 22 und 33 von 59 Teams im Ziel.

Anzumerken bleibt, dass der schnellste Mann des Medicum, Christoph Scheibe, von Diakonie ambulant mit Platz 16 seine Vorjahreszeit von 19:22 Minuten auf die Sekunde genau egalisiert hat. Der schnellste Walker des Medicum hatte seinen Startplatz mit einer „Wildcard“ als Nachrücker für einen krankheitsbedingten Ausfall übernommen. Der 9-jährige Marvin Mösges (Fachpraxis für Parodontologie) lief in sehenswerter Manier wie ein alter Hase in einer Zeit von 41:11 Minuten ins Ziel.

Bei isotonischen Kaltgetränken und einer leckeren Rennsemmel der Firma Biere konnte der Tag bei noch angenehmen Temperaturen ausklingen. Ein Start im nächsten Jahr wurde fest ins Auge gefasst.

Dr. Michael Friedrich


Medicum Detmold mit neuer Homepage

Nach der neuen Leistungsübersicht des Medicums im Frühjahr, erstrahlt jetzt auch die Homepage im neuen Gewand. Zeitgemäß wurde auch die problemlose Erreichbarkeit via iPad und Smartphone programmiert.

Die neue Homepage ist zusätzlich optimiert für Smartphones und Tablets.
Die neue Homepage ist zusätzlich optimiert für Smartphones und Tablets.

Wir wünschen Ihnen interessante Informationen mit unserem neuen Onlinemedium und freuen uns auf Ihren Besuch im Medicum.