Firmenlauf im neuen Gewand

Beim 9. Sparkassen-Firmenlauf in Bad Meinberg waren am 8. September 2017 auch 38 Sportler des Medicum Detmold dabei – neuer Teilnehmerrekord! Besonders hervorzuheben ist, dass trotz der widrigen Witterungsbedingungen fast alle angemeldeten Teilnehmer hochmotiviert am Start waren. Ob das an den neuen Laufshirts lag?

Laufshirt Medicum

Die wunderschöne Laufstrecke durch den Kurpark von Bad Meinberg hatte sich durch den anhaltenden Dauerregen leider in eine Matschbahn verwandelt, die alle vor besondere Herausforderungen stellte.

Trotzdem konnten sich die Zeiten sehen lassen, wollten wohl alle Teilnehmer schnell wieder ins Trockene und sich mit einer leckeren Rennsemmel der Bäckerei Biere stärken.

Von den sechs im Ziel gewerteten Laufteams erreichten die besten Läufer Platz 4 und verfehlten das Podest dabei nur um knappe 31 Sekunden. Das Walkingteam des Medicum nahm für den dritten Platz in der Teamwertung einen Pokal mit nach Hause.

Firmenlauf Medicum 2017

Für das Medicum Detmold waren 13 Läufer und Walker der Medicum Apotheke sowie 9 der Fachpraxis für Parodontologie am Start. Das Reha Zentrum Salutaris war mit 3 Läufern vertreten, mit je 2 Mitarbeitenden die Diakonie ambulant, das OP-Zentrum und die Fachpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie. Ergänzt wurde das Team des Medicum von 7 Sportlern des Sanitätshaus Kühlmuss & Grabbe.

Einen herzlichen Dank unseren regenfesten Teilnehmern! Wir freuen uns, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.