5. Sparkassen Firmenlauf in Bad Meinberg

Auch in diesem Jahr war das Medicum Detmold beim Sparkassen-Firmenlauf dabei.

Der schönste Tag der Woche lockte wieder viele Firmen auf die wunderschöne Laufstrecke durch den Kurpark von Bad Meinberg. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern machten sich bei perfektem Laufwetter 21 Medicumer von Diakonie ambulant, der Medicum Apotheke, vom Sanitätshaus Kühlmuss und Grabbe, aus der Fachpraxis für Parodontologie und der Neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis auf die 5 Kilometerrunde.

Neben einem gemeinsamen sportlichen Erlebnis stand für viele Teilnehmer auch eine persönliche Bestzeit auf dem Programm – und das ging voll und ganz auf.

So belegte im Laufen das Team Medicum Detmold 1 (Christoph Scheibe, Dr. Michael Friedrich, Michael Klemme, Dr. Robert Luckner) in 1 Std. 24 Min. den beachtlichen 16. Platz von insgesamt 232 Teams im Ziel, das Team Medicum Detmold 2 (Jörg Rolf, Heike Meierhenrich, Arne Ehlenbröker, Tobias Reuß) kam in 1 Std. 41 Min. als 99. Team ein!
Beim Walking wurde die Strecke in Gruppen gemeinsam unter die Füße und Stöcke genommen. Die Teams aus der Fachpraxis für Parodontolgie, der Medicum Apotheke und von Kühlmuss und Grabbe belegten die Plätze 40, 61 und 69.
Die Einzelleistungen lassen sich aber auch sehen: So stellte die Diakonie ambulant sowohl die schnellste Frau des Medicum – Heike Meierhenrich kam in 24:39 Min auf Platz 20 – als auch den schnellsten Mann – Christoph Scheibe belegte in 19:22 Min Platz 22. Abgerundet wurde die tolle Leistung der Diakonie durch Elke Eichler in 39:28 Min auf Platz 40 der Walkingwertung.

Bei isotonischen Kaltgetränken und einer leckeren Rennsemmel der Firma Biere konnte der Tag bei noch angenehmen Temperaturen ausklingen. Ein Start im nächsten Jahr wurde fest ins Auge gefasst.

Dr. Michael Friedrich