Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin, München
Europäische Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin, München
Europäische Gesellschaft für biologische Lasertherapie und Akupunktur

Das Behandlungskonzept besteht in der Zusammenführung der TCM mit westlicher Schulmedizin, wobei die Schwerpunkte in der individuellen Gesundheitsberatung und  in der Akupunktur (Ohr- und Körperakupunktur), speziell in der hochmodernen, schmerzfreien Lasernadel-Akupunktur liegen.

Meine Praxis wird als Privatpraxis geführt. So steht genügend Zeit für eine sehr individuelle und umfassende Beratung und Behandlung zur Verfügung.

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen ist die Grundlage meiner ärztlichen Tätigkeit. Neben der Therapie von bereits eingetretenen Gesundheitsstörungen liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit auch in der Vorbeugung von Erkrankungen (Präventivmedizin). Hierzu werden u. a. hormonelle Störungen aufgespürt und im Rahmen einer Isohormon-Therapie behandelt.
Verfahren aus der Naturheilkunde und Homöopathie kommen ergänzend zur Anwendung. Es folgt eine gezielte Beratung in Fragen der Ernährung, Lebensführung und sportlicher Aktivität. Daher gehört auch die Anleitung zu Entspannungsverfahren sowie TaiChi, Yoga und Meditationsübungen zum Leistungsspektrum meiner Praxis.

Durch die Einbindung der Praxis in das „Zentrum für ganzheitliche Schmerzmedizin“ stehen in enger Kooperation und intensivem Austausch auch die breit gefächerten Kompetenzen der Experten des Zentrums (spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie, Palliativmedizin) – sowie aller anderen Fachärzte des Medicums – schnell und kurzfristig zur Verfügung.