Medicum erfolgreich beim 8. Sparkassen Firmenlauf in Bad Meinberg

Wieder ist ein Jahr vergangen und beim Sparkassen-Firmenlauf war das Medicum Detmold erneut mit einem stattlichen Team am Start.

Diesmal herrschte gar sommerliches Wetter und brachte die Sportler auf der wunderschönen Laufstrecke durch den Kurpark von Bad Meinberg gehörig ins Schwitzen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern machten sich 22 Medicumer von Diakonie ambulant, aus der Medicum Apotheke, vom Sanitätshaus Kühlmuss und Grabbe, aus den Fachpraxen für Neurochirurgie und Parodontologie auf die 5 Kilometerrunde.

Neben einem gemeinsamen sportlichen Erlebnis stand für viele Teilnehmer auch eine persönliche Bestzeit auf dem Programm.

firmenlauf

So belegte im Laufen das Team Medicum Detmold 1 (Christoph Scheibe, Andreas Peda, Dr. Michael Friedrich und Julia Unruh) in 1 Std. 26 Min. den hervorragenden 12. Platz von insgesamt 187 Teams im Ziel.

Das Team Medicum Detmold 2 (Dr. Robert Luckner, Sabine Peda, Tobias Reuß und Stefan Hörig) kam in 1 Std. 48 Min. als 99. Team ein, während Silas Schwiddessen, Sandra Freitag, Nicola Risse und Mareike Klemme in insgesamt 2 Std. 21 Min. den Auftritt als Team Medicum Detmold 3 abrundeten.

Das Walkingteam des Medicum mit Andrea und Britta Reuß, Elke Eichler und Annett Battermann erzielte in der Teamwertung gar den 4. Platz von 47 Teams im Ziel.

Bei isotonischen Kaltgetränken und einer leckeren Rennsemmel der Firma Biere konnte der Tag bei noch angenehmen Temperaturen ausklingen. Ein Start im nächsten Jahr wurde fest ins Auge gefasst.